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Mobilezone in einer Mitteilung schreibt, hat der Händler in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres 7,7 Prozent aller verkauften Smartphones im Rahmen der Refurbished-Marke Jusit verkauft. Dies entspricht beinahe einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Um der wachsenden Nachfrage Rechnung zu tragen, plant das Unternehmen nun, das Jusit-Angebot bis Ende Jahr auf 100 Filialen auszuweiten.
Mobilezone betont dabei das Zusammenspiel der internen Kreislaufwirtschaft: "Mit Jusit haben wir eine einzigartige nachhaltige Marke auf dem Schweizer Markt geschaffen: von der Rücknahme von unseren Schweizer Kunden über das Refurbishing vor Ort in Rotkreuz bis zum Wiederverkauf online und in den Shops decken wir die gesamte Wertschöpfungskette inhouse und damit in der Schweiz ab", unterstreicht Roger Wassmer, CEO von Mobilezone Schweiz.
Die Marke Jusit wurde 2020 durch Mobilezone gegründet. Zu den beliebtesten und damit am meisten verkauften Refurbished-Geräten im aktuellen Jahr gehören das iPhone 13, das iPhone 12 und das Samsung S23 Ultra. Alle im Verkauf stehenden Refurbished-Geräte können direkt oder zusammen mit einem Abo von Swisscom, Wingo, Talktalk und Salt erworben werden.
(dok)