Ab heute werden an der Schweizer Börse Six Swiss Exchange in Zürich Sunrise-Aktien der Klasse A gehandelt. Die Aktien werden unter dem Tickersymbol SUNN kotiert und gehandelt und sollen voraussichtlich am 22. November, also fünf Handelstage nach der Kotierung, in den Swiss Performance Index aufgenommen werden.
Wie der Telekommunikationskonzern mitteilt, sind Inhaber von
Sunrise ADSs der Klasse A oder B berechtigt, diese umzuwandeln und die zugrundeliegenden Sunrise Aktien der Klasse A oder B jederzeit im Verhältnis 1:1 zu beziehen. Weiter teilt Sunrise mit, man haben den Spin-off von Liberty Global per 8. November abgeschlossen. Seit diesem Datum seien 68'759'702 Sunrise-Aktien der Klasse A und 25'977'316 Aktien der Klasse B im Umlauf, wobei nur Klasse-A-Aktien gehandelt werden. Die Sunrise-Aktien der Klasse B werden derweil nicht an der Schweizer Börse kotiert.
"Der heutige Tag ist der Höhepunkt der erfolgreichen Einführung von Sunrise als eigenständiges Unternehmen an der Schweizer Börse", freut sich Sunrise-CEO André Krause über den Schweizer Börsenstart. Und weiter: "Die Sunrise-Aktien bieten eine attraktive Investitionsmöglichkeit für bestehende und neue Anlegerinnen und Anleger. Sunrise ist bestens für Wachstum und Rendite gerüstet, und wir streben eine progressive Dividendenpolitik an."
(rd)