Cisco weiterhin mit rückläufigem Umsatz
Quelle: Depositphotos

Cisco weiterhin mit rückläufigem Umsatz

Cisco hat zwar die Erwartungen der Analysten übertroffen, muss aber trotzdem einen rückläufigen Umsatz sowie Gewinn hinnehmen.
15. November 2024

   

Cisco musste für das vierte Quartal des Geschäftsjahres zum vierten Mal in Folge ein Umsatz-Minus vermelden. Das Unternehmen erwirtschaftete im letzten Quartal 13,84 Milliarden Dollar, was einem Minus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Allerdings konnte Cisco die Erwartungen der Börse (13,77 Milliarden Dollar) übertreffen. Auf dem Markt geriet die Aktie im nachbörslichen Handel nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen dennoch 2,5 Prozent ins Minus. Auch der Nettogewinn ist rückläufig, er wird mit 2,71 Milliarden Dollar beziffert. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 3,64 Milliarden Dollar.


Trotz der durchzogenen Bilanz blickt Cisco-CEO Chuck Robbins zuversichtlich in die Zukunft. Er gab bekannt, dass im vergangenen Jahr Aufträge für KI-Infrastruktur mit einem Volumen von über 300 Millionen Dollar eingegangen seien. Ausserdem ist er davon überzeugt, bis Ende des Fiskaljahres ein Volumen von über einer Milliarde Dollar an KI-Aufträgen von Web-Scale-Kunden erreichen zu können. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco kürt Schweizer Partner des Jahres

4. November 2024 - Cisco hat in insgesamt 19 Kategorien die Schweizer Partner Awards 2024 verliehen. Die Preisträger heissen Bucher + Suter, Dualstack, Ingram Micro, Itris, Netcloud, Spie ICS, Sunrise und Swisscom.

Cisco zeigt neues Partnerprogramm mit entschlackter Struktur

29. Oktober 2024 - Netzwerk-Riese Cisco stellt sein neues Partnerprogramm 360 vor. Es sei die wichtigste Weiterentwicklung seit fast drei Jahrzehnten. Zentral ist eine angepasste Struktur mit neuen Partnerstatus sowie Spezialisierungen.

Cisco-Umsatz 10 Prozent im Minus, Stellenabbau angekündigt

15. August 2024 - Cisco meldet fürs vierte Quartal des letzten Geschäftsjahres einen Umsatz von 13,6 Milliarden Dollar. Das sind zwar 10 Prozent weniger als vor einem Jahr, aber mehr als erwartet. Verkündet wurde auch ein grösserer Stellenabbau.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER