Also unterstützt seine Partner mit einem neuen Best-Practice-Guide, wie das Unternehmen mitteilt. Konkret angeboten werden unter anderem Hilfe bei der Implementierung umfassender Schulungsprogramme sowie bei der Steigerung des Sicherheitsbewusstseins. Partner profitieren von der Expertise des Security Teams von
Also, welches Unternehmen gezielt auf den Umgang mit digitalen Bedrohungen vorbereitet, um die Cyberresilienz zu stärken.
Das Programm des Guides sieht vor, dass die Partner den Security Escape Room durchspielen. Hier erfahren die Teilnehmenden spielerisch, wie kritisch ein Bewusstsein für digitale Bedrohungen ist. Anschliessend folgt eine dreimonatige Phishing-Kampagne, um die Reaktionsfähigkeit auf Cyberangriffe realistisch zu testen. Ergänzt wird dies durch eine spezifisch angepasste Awareness-Schulung und einen weiteren Phishing-Test, wodurch der Fortschritt und die Effektivität des Trainings gemessen werden.
Anschliessend erfolgt eine Analyse der gesamten Kampagne, um Trends, Erfolge und Herausforderungen zu erfassen. Diese bildet die Grundlage für weiterführende Sicherheitsstrategien und Schulungsmassnahmen. Zu guter Letzt wird eine dauerhafte Lösung zur Phishing-Prävention implementiert. Pirmin Roos, Teamleader Cybersecurity bei Also Schweiz, möchte damit den Widerstand gegen Cyberbedrohungen erhöhen: "Unser Security Awareness-Programm bietet eine praxisnahe Lösung für Unternehmen, um eine starke Sicherheitskultur zu etablieren. Mit unserer Lösung helfen wir unseren Partnern, ihre Kunden nachhaltig und langfristig gegen Cyberbedrohungen zu stärken."
(dok)