Nvidia hat die Geschäftszahlen des dritten Quartals des Fiskaljahres 2025 kommuniziert. Der Umsatz wird demnach mit 35,1 Milliarden Dollar beziffert, was einem Plus von 94 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal und einem Plus von 12 Prozent verglichen mit dem vorherigen Quartal entspricht. Der Nettogewinn des dritten Quartals wird mit 19,3 Milliarden Dollar angegeben, hier beträgt das Plus 109 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal und 16 Prozent mit den vorangegangenen drei Monaten.
Für das nächste Quartal stellt das Unternehmen einen Umsatz von rund 37,5 Milliarden Dollar in Aussicht. CEO Jensen Huang erklärte zudem, dass
Nvidia in der Lage war, mehr Blackwell-Chips als erwartet zu verkaufen. Ausserdem sei die Lieferkette derzeit stabil. Analysten gehen darüber hinaus davon aus, dass die Nachfrage nach den Chips auch im neuen Jahr eher zunehmen als abreissen wird. Trotz der positiven Zahlen ist die Aktie nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel leicht um ein Prozent gesunken.
(dok)