Nvidia-Aktien erreichen weiteren Höchststand
Quelle: Depositphotos

Nvidia-Aktien erreichen weiteren Höchststand

Die Nvidia-Aktien steigen um 2,4 Prozent und erreichen den höchsten Stand aller Zeiten. Gerade erst hatte Goldman Sachs die Umsatzerwartungen und das Kursziel des Herstellers hochgestuft.
15. Oktober 2024

     

Die Aktien von Nvidia schlossen am 14. Oktober 2024 auf dem "höchsten Stand aller Zeiten und brachten den schwergewichtigen KI-Chiphersteller an den Rand der Entthronung von Apple" schreibt die Nachrichtenagentur "Reuters". Die Aktie des kalifornischen Unternehmens kletterte um 2,4 Prozent nach oben und beendete den Tag bei 138.07 US-Dollar. Damit kommt das Unternehmen auf einen Wert von 3,39 Billionen Dollar, Apple liegt mit 3,52 Billionen nur geringfügig darüber. Im Juni war Nvidia bereits kurzzeitig das wertvollste Unternehmen der Welt, wurde dann aber von Microsoft und schliesslich auch wieder von Apple überholt. Microsoft rangiert heute nach Nvidia und Apple auf Platz drei (ca. 3,13 Billionen Dollar).


Der aktuelle Wertanstieg erstaunt nicht, denn unlängst hatte die Investmentbank Goldman Sachs das Kursziel für die Aktie um 11 Prozent von 135 auf 150 US-Dollar erhöht ("Swiss IT Reseller" berichtete). Unter anderem wurde die Umsatzprognose für das Finanzjahr 2026/207 um 7 Prozent angehoben und Goldman Sachs bestätigte auch das Buy-Rating und beliess Nvidia auf seiner Americas Conviction List. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Goldman Sachs erhöht Kursziel für Nvidia

15. Oktober 2024 - Die hohe Nachfrage bei KI-Workloads stimmt weiter zuversichtlich: Goldman Sachs stuft die Umsatzerwartungen und das Kursziel für Nvidia hoch und bestätigt das Buy-Rating.

Accenture kooperiert mit Nvidia in Sachen KI

4. Oktober 2024 - Accenture will die Kooperation mit Nvidia ausbauen und kündigt eine neue Nvidia Business Group an, für die 30'000 Spezialisten geschult werden. Sie soll in Unternehmen durch den Einsatz von KI für mehr Produktivität und Wachstum sorgen.

Nvidia muss sich US-Justizministerium stellen

5. September 2024 - Das US-Justizministerium nimmt Nvidia unter die Lupe. Man befürchtet, dass die Firma den Wechsel zur Konkurrenz besonders schwer gestaltet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER