Workday hat im dritten Quartal seines Fiskaljahres 2025 ein Umsatzplus von 15,8 Prozent erwirtschaftet und beziffert diesen mit 2,16 Milliarden Dollar. Das operative Einkommen wird mit 165 Millionen Dollar angegeben, was einem üppigen Plus von 187,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Der Gewinn pro Aktie beträgt 0,72 Cent, während es vor einem Jahr noch 0,43 Cent waren. Der operative Cashflow liegt zurzeit bei 406 Millionen Dollar, der einzige Wert, der tiefer liegt als im letzten Jahr (451 Millionen Dollar).
Für das letzte Quartal des Geschäftsjahres prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz von 2,025 Milliarden Dollar. Per Ende Geschäftsjahr wird ein totaler Umsatz von 7,7 Milliarden Dollar erwartet. Carl Eschenbach, CEO von
Workday, kommentiert die Finanzergebnisse wie folgt: "Die solide Performance von Workday im dritten Quartal spiegelt das Vertrauen unserer Kunden in allen Branchen, die weltweite Dynamik unserer KI-getriebenen Innovationen und die Stärke unseres Partner-Ökosystems wider."
(dok)