Klaus Nadler wird ab dem 1. Januar 2025 als Chief Sales Officer bei Zattoo wirken, wie das Unternehmen in einer Mitteilung kommuniziert. In seiner Position wird er zum einen die Entwicklung von datenbasierten Werbeformaten und Werbestrategien vorantreiben. Zum anderen wird er neue Umsatzpotenziale im Bereich Connected TV erschliessen. In seinen Verantwortungsbereich fällt ferner die Leitung und strategische Steuerung aller werberelevanten Teams bei Zattoo – dazu gehören das Ad-Sales-Team in der Schweiz und Deutschland, das Ad Operations & Programmatic Management sowie das Key Account Management.
Nadler bringt gemäss Zattoo mehr als 25 Jahre Erfahrung in der strategischen Führung, Digitalisierung und Geschäftsentwicklung von Medien- und Kommunikationsunternehmen mit. Er folgt auf Oliver Knappmann, der langjähriges Management-Mitglied des Unternehmens war und den Geschäftsbereich Advertising verantwortete.
Roger Elsener, CEO von
Zattoo: "Mit Klaus Nadler gewinnen wir einen erfahrenen Experten im Bereich der Vermarktung und strategischen Entwicklung digitaler Werbeangebote. Mit seinem ausgeprägten Verständnis für die Bedürfnisse unserer Märkte und Partner sowie seinem starken Netzwerk wird er entscheidend dazu beitragen, das Wachstum von Zattoos Werbebereich in der DACH-Region und darüber hinaus weiter voranzutreiben."
(dok)