Jean-Claude Flury (Bild), bekannt als langjähriger DSAG-Fachvorstand für die Schweiz und bis Ende 2024 CIO der V-Zug, hat einen neuen Posten. Per 6. Januar 2025 amtet Flury als Group CIO des weltweit aktiven Rechenzentrums-Ausstatters
Elma Electronic mit Hauptsitz in Wetzikon. Seine neue Position kündigt Flury in seinem Linkedin-Profl als "aufregende neue Herausforderung" an, gibt aber nicht näher an, worin diese genau besteht.
Zuletzt war Flury wie erwähnt sechs Jahre für V-Zug tätig, zuerst als Head of ICC, dann als CIO. Er habe dort ein stürmisches SAP-Go-live erlebt und danach das IT-Team übernommen, das erste Outsourcing der ICT-Infrastruktur gestartet und gemeinsam mit seinem Team V-Zug auf einen modernen und soliden technologischen Stand gebracht. Vor V-Zug war Flury über 13 Jahre bei der Siegfried Holding beschäftigt, zuletzt als stellvertretender CIO sowie Vice President und Global Head IT Business Applications. Zu den weiteren Stationen gehören Cirrus Consulting, Hirslanden und Bemo Computer Moser.
(ubi)