Sesselrücken in der Chefetage des auch in der Schweiz tätigen deutschen Distributors
Systeam. Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich die Geschäftsführung per 1. Januar neu aufgestellt. Unternehmensgründer Michael Mitlacher ist nach 40 Jahren an der Spitze des Familienunternehmens zurückgetreten und hat seine Aufgaben an die nächste Generation übergeben. Michael Mitlacher soll aber auch in Zukunft eng mit dem Unternehmen verbunden bleiben und seine Expertise in ausgewählten Projekten einbringen.
Seit anfangs Jahr haben seine drei Kinder Stefanie Hoydem, Matthias Mitlacher sowie Miriam Hirschi übernommen. Gemeinsam mit Michael Mitlachers Bruder Volker, der bis anhin als Geschäftsführer und Vorstand für das Unternehmen tätig war, werden nun vier gleichberechtigte Inhaber die Führung des Unternehmens bestreiten.
"Ich danke meinem Bruder Michael für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine visionäre Führung. Ohne ihn wäre Systeam nicht das, was es heute ist. Gleichzeitig freue ich mich sehr über die Verstärkung in der Geschäftsleitung. Stefanie, Matthias und Miriam haben mich in den letzten Jahren bereits in verschiedenen Bereichen tatkräftig unterstützt, und ich gratuliere ihnen herzlich zu ihren neuen Positionen", kommentiert Volker Mitlacher den Führungswechsel.
(rd)