Die Faigle-Gruppe bekommt einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, hat per 1. Februar Armin Bäbler den Posten übernommen. Er folgt auf Simeon Roth, der den CEO-Posten die letzten dreieinhalb Jahre innehatte und der Faigle laut Verwaltungsratspräsident Andreas Iten "aufgrund der unterschiedlichen Auffassung über die Weiterentwicklung des Unternehmens" nun verlässt.
Mit Armin Bäbler hat Faigle eine interne Lösung für die CEO-Nachfolge gefunden. Bäbler ist seit 2018 Teil der Gruppe und startete als Geschäftsführer der Faigle-Tochter Couvertic mit Sitz in Uster. 2021 übernahm er als Geschäftsführer die Leitung von
Faigle Solutions in Oerlikon und seit 2022 verantwortet der 53-jährige Betriebsökonom als COO und Mitglied der Gruppenleitung das gesamte operative Geschäft der Faigle-Gruppe. Armin Bäbler verfügt laut Faigle über eine grosse Führungserfahrung und überzeuge mit seinem Leistungsausweis als innovative, integrierende und gleichzeitig durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit.
Wer seine Nachfolge als COO antreten soll, werde man in den nächsten Wochen kommunizieren, ergänzt das Unternehmen.
Zu seinem Vorgänger schreibt Faigle: "Mit Simeon Roth verlässt eine tatkräftige und kompetente Persönlichkeit die Faigle-Gruppe, die in den vergangenen dreieinhalb Jahren als CEO grosse Verdienste erworben hat. Mit hohem Engagement und Elan hat Simeon Roth die Unternehmung neu ausgerichtet und für künftige Erfolge positioniert. Der Verwaltungsrat dankt Simeon Roth und wünscht ihm für seine weitere berufliche Laufbahn weiterhin viel Erfolg."
(mw)