Bechtle hat ein Positionspapier zum Thema KI herausgegeben, in dem man die Zukunft der Technologie beim IT-Dienstleister aufzeichnet. Kaum überraschend wird KI demnach als Schlüsseltechnologie angesehen, die bei Bechtle fortan sowohl intern als auch bei den Kunden eine wichtige Rolle einnehmen soll. Neben der wirkungs- und verantwortungsvollen Implementierung bei den Kunden wird auch von der Optimierung des Kundenerlebnisses und der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung interner Prozesse mit Hilfe von KI-Tools gesprochen.
"Unser Ziel ist es, die transformative Kraft von KI wirkungs- und verantwortungsvoll zu nutzen, um Kunden im Mittelstand, in Konzernen und im Public Sector langfristig erfolgreich zu machen", so Thomas Olemotz, CEO von
Bechtle. Flankierende Schritte für die Weiterentwicklung rund um KI-Themen sind für Bechtle neben der Übernahme des deutschen KI-Entwicklers Planet AI ("IT Reseller"
berichtete) auch der Ausbau der Mitgliedschaft im Innovation Park Artificial Intelligence (IPAI) – laut Bechtle eines der zentralen KI-Ökosysteme Europas. Das Positionspapier
ist hier einzusehen.
(win)