Artec IT Solutions, spezialisiert auf Archivierung, Datenmanagement und Datensicherheit, hat ein neues Partnerportal gestartet. Reseller, Systemhäuser und IT-Dienstleister finden darin die Möglichkeit, ihre Projekte und Verkaufschancen effizient und übersichtlich zu steuern und zu verwalten, wie es in einer Mitteilung heisst. Eine essenzielle Funktion des neuen Partnerportals ist ein intelligenter Konfigurator für schnelle Preisauskünfte: Partner können EMA-Lösungen der entsprechenden Archivierungssoftware damit mit wenigen Klicks individuell je nach Kundenbedarf und benötigten Modulen zusammenstellen und die jeweiligen Listenpreise werden unmittelbar live angezeigt. Über den Partnerbetreuer lässt sich zudem direkt ein passendes Angebot anfordern.
Ebenfalls verbessert wurde die Anzeige des Status bestehender Systeme. Das neue Partnerportal stellt Fachhändlern beispielsweise Informationen zum Systemstatus, zu Firmware-Updates, Service Subscriptions, Garantien und Support-Tickets zur Verfügung. Als weiteren Service beinhaltet das neue Portal eine zentrale Ressourcensammlung mit allen wichtigen Dokumenten. Vertriebspartner können hier neben Produktinformationen beispielsweise auch Marketing-Materialien und technische Handbücher aufrufen.
Nils Artishdad, Mitglied der Geschäftsführung von
Artec IT Solutions, fasst die Neuerungen wie folgt zusammen: "Im neuen Partnerportal bündeln wir alle Ressourcen für Fachhändler und ermöglichen es ihnen so, ihre Projekte zentral zu verwalten. Gleichzeitig bildet das Portal die Basis für massgeschneiderte Lösungen und Produktpakete, die wir gemeinsam mit den Partnern erstellen."
(dok)