Der Cybersicherheits- und Human-Risk-Management-Anbieter
Mimecast hat Adenike Cosgrove (Bild) zur neuen Chief Marketing Officer ernannt. Sie soll auf dieser Position die globale Marketingstrategie des Unternehmens verantworten, das Wachstum weiter vorantreiben und die Marktpräsenz ausbauen, hält Mimecast fest. Mit der Ernennung bekräftige Mimecast sein Engagement für weiteres Wachstum und Innovation im Bereich Cybersicherheit. Cosgrove lebt und arbeitet in Grossbritannien.
Adenike Cosgrove verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Cybersecurity-Industrie und hat sich laut der Mitteilung auf strategisches Marketing, Produktkommunikation und Marktanalyse spezialisiert. Vor Mimecast war sie neun Jahre lang für den E-Mail-Security-Spezialisten Proofpoint tätig, zuletzt als Vice President und Regional CMO für für die EMEA-Region. Davor hat sie als leitende Beraterin für die Marktforschungsunternehmen Forrester und Canalys gearbeitet.
Zu ihrer neuen Aufgabe erklärt sie: "Ich freue mich darauf, Mimecasts Mission voranzubringen und Unternehmen weltweit dabei zu helfen, ihre digitale Kommunikation abzusichern. Mimecasts innovativer Human Risk Management-Ansatz hilft Unternehmen, echte Cyber-Resilienz aufzubauen, und das passt perfekt zu meiner Leidenschaft, Sicherheitsexperten bei ihrer Arbeit zu unterstützen."
(ubi)