Sony senkt UVP für PS VR2 deutlich
Quelle: Sony

Sony senkt UVP für PS VR2 deutlich

Per März wird Sonys VR-Brille PS VR2 deutlich günstiger. Anstatt wie bis anhin 599 Euro beträgt der europäische UVP neu 449 Euro – eine Preissenkung um 150 Euro.
28. Februar 2025

   

Sony möchte offenbar den Absatz seiner VR-Brille PS VR2, die inzwischen auch mit dem PC genutzt werden kann, ankurbeln. Der Konsolenriese hat darum eine deutliche Preissenkung für das Headset angekündigt. Ab März soll die Konsole in Europa mit einem UVP von 449 verkauft werden. Bis anhin wollte Sony für die PS VR2 599 Euro haben – eine Preissenkung von satten 150 Euro also. Auch der UVP für das Bundle Headset zusammen mit dem Spiel "Horizon: Call of the Mountain" hat Sony auf 449 Euro festgesetzt.

Einen neuen UVP für die Schweiz nennt Sony nicht explizit, man kann aber davon ausgehen, dass die Schweizer UVP ebenfalls auf 449 Franken sinkt.


Vor rund einem Jahr waren Meldungen aufgetaucht, dass Sony die Produktion der Brille pausiert. Auch die Verfügbarkeit von Content für die PS VR2 hat seit geraumer Zeit deutlich nachgelassen und dürfte mit ein Grund für den mangelnden Erfolg sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonys VR2 Headset für PS5 erfolgreich gestartet

26. Mai 2023 - Das Virtual Reality Headset VR2 von Sony ist erfolgreicher gestartet als sein Vorgänger. Das übrige Konsolenzubehör erfährt ebenfalls grosse Nachfrage.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER