Arrow führt mit dem AI Accelerator Program ein weltweites KI-Programm ein, das Channel-Partner mit Know-how und Anwendungsfällen dabei unterstützen soll, Geschäft im KI-Bereich aufzubauen. Die Partner beginnen dabei mit einer Beurteilung zur Ermittlung ihrer KI-Kenntnisse und um Bereiche mit entsprechendem Potenzial zu identifizieren. Anschliessend bietet
Arrow laut eigenen Angaben ein individuelles Vorgehen bestehend aus den drei Bereichen Lernen, Anwenden und Erstellen.
Die KI-Akademie von Arrow soll Partnern dabei die notwendigen Fähigkeiten für den KI-Bereich an die Hand geben (Lernen). Über ArrowSphere AI bietet der Distributor wiederum verschiedene KI-Tools an (Anwenden), während AI Factory dabei helfen soll, Projekte zu erstellen und Lösungen zu implementieren. Dabei greifen wiederum die technischen, Pre-Sales- und Engineering-Teams von Arrow Partnern unter die Arme.
"Channel-Partner, die dieses Programm nutzen, können ihre KI-Fähigkeiten erweitern und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten entdecken", erklärt Eric Gourmelen, Vice President Global Cloud und KI bei Arrow Enterprise Computing Solutions. "KI verändert Unternehmen mit bahnbrechender Geschwindigkeit, und dieses Programm ist ein praktischer Ansatz, unseren Channel-Partnern dabei zu helfen, mithilfe einer KI-Roadmap unmittelbare geschäftliche Auswirkungen zu erzielen."
(sta)