Navision Schweiz und Damgaard Schweiz fusionieren


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/13

   

Die Fusion von Navision und Damgaard vor anderthalb Jahren wird jetzt auch in der Schweiz nachvollzogen. Die internationale Mutter Navision A/S übernimmt die Navision Software (Schweiz) AG, Alpnach, vor zehn Jahren als unabhängige Generalvertretung gegründet, und die Schweizer Distributionsrechte für die Navision-Lösungen. In einem nächsten Schritt wird Navision Schweiz mit der Damgaard AG, Dietikon, der Schweizer Vertretung von Damgaard, zusammengelegt.
Wann, sei noch nicht genau bekannt, man wolle aber «relativ zügig» vorgehen, sagte uns Fritz Fischer von Navision Software (Schweiz). Ebenfalls noch nicht festgelegt ist der Sitz der zukünftigen Navision-Landesvertretung.
Bereits bestimmt ist aber die Führung, die den Merger zu einem Erfolg bringen soll: Thomas Meseck (Bild), bisher Geschäftsführer von Navision Software (Schweiz), wird CEO, Gregor Bossert, Geschäftsführer der Damgaard AG, wird Vice President Sales & Marketing, Fritz Fischer wird VP Products.
Synergien gebe es bestimmt, so Fischer, aber Entlassungen seien auf keinen Fall zu erwarten. Schliesslich habe man hervorragende Spezialisten, die man natürlich auch halten wolle.
Die Zusammenlegung der Schweizer Niederlassungen sei schon lange geplant, aber dass die Wahl des Zeitpunktes durch die dänische Zentrale etwas mit der wahrscheinlichen Übernahme von Navision durch Microsoft zu tun habe, sei natürlich nicht auszuschliessen. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER