Cisullo erweitert Firmenflotte


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/13

   

Claudio Cisullo hat, etwas mehr als ein halbes Jahr nachdem er den Supplies-Disti ACS Trading an Also verkauft hat, die Firmenflotte seiner CC Trust AG wieder aufgestockt und die Valueplus AG übernommen. Value-plus wurde vor rund einem Jahr von den ehemaligen Lexmark-Leuten Remo Vettiger und Roland Gut zusammen mit Helmut Meyer gegründet. Das Unternehmen beschäftigt momentan drei Mitarbeitende und ist auf Output-, Dokumenten- und Service-Management spezialisiert.
In diesem Bereich bietet Valueplus Beratung an, implementiert und verkauft aber auch selbst Software. Der Start-Up soll auch in Zukunft, unter der Leitung von Remo Vettiger und Roland Gut, als selbstständiges Unternehmen innerhalb von CC Trust weitergeführt werden und sich in Richtung eines «herstellerunabhängigen Fullservice-Partners» entwickeln.
Claudio Cisullo, der Verwaltungsratspräsident von CC Trust, hat anscheinend von Anfang an ein Auge auf Valueplus geworfen: Die ersten Gespräche zwischen ihm und Remo Vettiger über eine mögliche Zusammenarbeit hätten schon vor über einem Jahr – also noch vor der Gründung von Valueplus – stattgefunden. «Im Bereich von Output- und Document- und Service-Management besitzt die Valueplus AG ein hohes Expertenwissen», meint Claudio Cisullo, «dies hat uns dazu bewogen, eine Zusammenarbeit unbedingt anzustreben.»
Cisullo legte gegenüber IT Reseller wert auf die Feststellung, dass die Beratungsleistungen von Valueplus - trotz der beruflichen Vergangenheit von Gut und Vettiger «wirklich herstellerunabhängig» und in keiner Weise «Lexmark-lastig» seien.
Vom Zusammenspiel von Valueplus und den anderen zu CC Trust gehörenden IT-Firmen wie Panatronic,
IRS (IT Remarketing Services)
oder ITSL (IT Services + Logistik) erhofft
sich Cisullo vor allem Synergieeffekte
auf Seite der Kunden: Für bestehende
Kunden der CC Trust-Firmen
könnten die Dienstleistungen
von Valueplus interessant sein, und
umgekehrt dürfte auch Valueplus
neue Kunden einbringen. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER