AMD ernennt James Blackman zum neuen Channel-Chef EMEA
Quelle: AMD

AMD ernennt James Blackman zum neuen Channel-Chef EMEA

James Blackman übernimmt bei AMD die Verantwortung für den Channel-Vertrieb in der EMEA-Region. Ein Schritt, um das Geschäft über VARs und IT-Dienstleister zu stärken.
21. Februar 2025

   

AMD hat James Blackman zum neuen EMEA Head of VAR & SI Commercial Channel und somit zum Channel-Vertriebschef der EMEA-Region ernannt. Blackman ist bereits seit über 13 Jahren bei AMD an Bord, zuletzt als Director WW GAM Commercial. Jetzt soll er das Geschäfts des Chip-Konzerns über Value Added Reseller und Systemintegratoren ausbauen.

"In meiner vorherigen Position hatte ich das Privileg, ausschliesslich mit HP zusammenzuarbeiten. In dieser neuen Position kann ich nun das gesamte AMD-Portfolio abdecken und mit allen OEMs im gesamten Ökosystem zusammenarbeiten", schreibt Blackman über Linkedin. "Es ist eine fantastische Gelegenheit, das Wachstum voranzutreiben, Partnerschaften zu stärken und eng mit Value-Added Resellern (VARs) und Systemintegratoren (SIs) im gesamten EMEA zusammenzuarbeiten."


Bei den Bestrebungen von AMD im Channel sollen vor allem die High-Performance-Computing-Produkte sowie Lösungen für KI-Systeme im Fokus stehen. Der US-amerikanische Anbieter konkurriert hier vor allem mit Branchenprimus Nvidia sowie auch dem strauchelnden Rivalen Intel. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

AMD meldet 24 Prozent mehr Umsatz, verpasst zum Teil Erwartungen

5. Februar 2025 - Chiphersteller AMD kann fürs vierte Quartal des letzten Jahres ein sattes Umsatzplus von 24 Prozent vermelden. Allerdings wurden die Erwartungen im Bereich Datacenter nicht erfüllt.

AMD-Chefin dementiert mögliche Fusion mit Intel

19. Dezember 2024 - Eine angebliche Fusion von Intel und AMD sei gemäss AMD-Chefin Lisa Su nichts weiter als heisse Luft, die Gerüchte hätten weder Hand noch Fuss. Stattdessen betont sie die jüngst eingegangene Kooperation.

Nvidia dominiert den Grafikkarten-Markt

12. Dezember 2024 - Nvidia konnte sich zuletzt einen Anteil von 90 Prozent der weltweiten Grafikkartenverkäufe sichern. Wettbewerber AMD liegt weit abgeschlagen dahinter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER