Die tolle Resonanz des Disti Award kann man auf verschiedene Faktoren zurückführen. Einerseits konnte IT Reseller seine Bedeutung als das wichtigste Magazin der Schweizer IT-Industrie weiter steigern. Hinzu kommt, dass wir durch unsere redaktionelle Erweiterung in Richtung Consumer Electronics unsere Leserschaft weiter ausbauen konnten. Dieser Umstand zeigte sich auch bei der Prüfung der Teilnehmer hinsichtlich der Gültigkeit. Viele Händler aus dem CE-Umfeld bewerteten in diesem Jahr zum ersten Mal ihre Lieferanten. Auch die Tatsache, dass mit
Engelberger Photo en Gros zum zweiten Mal ein Disti aus der UE-Branche einen Award erhielt (im letzten Jahr gewann John Lay in der Kategorie Herstellervertretungen), macht dies deutlich.
Ganz sicher aber haben auch die tollen Preise unserer Sponsoren
Cisco Systems und
Microsoft viele Händler dazu ermuntert, ihre Bewertungen abzugeben. Die ungenannt bleiben wollende Glücksfee auf der Redaktion hat zwei glücklichen Gewinnern eine Überraschung beschert: Beat Bütler von der Winterthurer Innosys (Bild) gewann den von Cisco gesponserten Preis, eine 10-tägige Luxusreise für zwei Personen nach San Francisco inklusive Benützung eines Chrysler Cabriolets und Besuch im Nappa Valley. Damian Zumkemi von der Luzerner Parallel Informatik schliesslich reist dank Microsoft mit einer Begleitperson für acht Tage nach China, genauer gesagt zuerst in die brodelnde Business-Metropole Shanghai und danach in die Hautstadt Beijing inklusive einem Besuch der Chinesischen Mauer. (mh)