Mit der I-Trigue-Produktfamilie hat
Creative sein Portfolio an Lautsprechersystemen erweitert. Für den preisbewussten Anwender wurde das 2:1-Set I-Trigue 3400 lanciert. Das System setzt sich aus zwei 8,5-Watt-Satelliten und einem 24-Watt-Subwoofer zusammen. Neben den klassischen Audio-Anschlüssen bietet die Lösung einen weiteren Line-in-Slot an der kabelgestützten Fernbedienung. Mobile Player lassen sich so direkt als Audio-Quelle am Lautsprechersystem anschliessen. Das I-Trigue-System 3400 kommt mit einer Preisempfehlung von 100 Euro in den Handel.
Ein sogenannter Dome-Mikrotreiber aus Titan mit Neotitanium-Tri-Array-Technologie kommt beim 2.1-System I-Trigue 3600 und dem 5.1-Pendant I-Trigue 5600 zum Einsatz. Laut Creative soll die Verwendung dieser Technologien für einen breiteren Abstrahlwinkel sowie eine «besonders detailtreue, realistische Wiedergabe» sorgen. Der Subwoofer kommt bei diesen Sets im verstärkten Holzgehäuse und liefert eine Leistung von 24 Watt.
Was die Satelliten betrifft, so erreichen diese beim 2.1-System 8,5 Watt, während beim 5.1-Set 9 Watt angegeben werden. Der Center-Speaker bringt schliesslich 15 Watt Leistung.
Sowohl beim 130 Euro teuren I-Trigue 3600 wie auch beim 5.1-System, das 200 Euro kostet, ist eine Kabelfernbedienung im Lieferumfang enthalten. (rd)