Das neue Multifunktionssystem von
Lanier mit der Kennung LD228c richtet sich an grössere Arbeitsgruppen. Das «c» im Produktnamen weist darauf hin, dass die Maschine die Dokumente auch in Farbe ausgibt, und dies in einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Seiten pro Minute. Schwarzweiss-Seiten bewältigt der LD228c hingegen 28 pro Minute. Lanier gibt als empfohlenes Druckvolumen 50’000 Blatt im Monat an. Der Verkaufspreis, den der Hersteller den Fachhandelspartnern gegenüber dem Endkunden empfiehlt, beginnt für die Basisausführung bei 16’890 Franken.
Diese Grundkonfiguration beinhaltet neben dem Printer/Scanner-Kit eine 80 Gigabyte fassende Festplatte, 768 MB Arbeitsspeicher, eine Duplexeinheit, zwei Papierfächer à 500 Blatt sowie einen Bypass für 100 Blatt und eine integrierte Netzwerkkarte.
Für Kunden, welche noch mehr Möglichkeiten aus dem Lanier-Gerät herauskitzeln wollen, stellt der Hersteller eine Reihe von Erweiterungsmöglichkeiten bereit. Verschiedene Papierkassetten stehen zur Auswahl, aber auch Finishing-Funktionen bis hin zur Sattelheftung, um Broschüren herzustellen. Ebenfalls optional ist ein Faxmodul erhältlich. (map)