D-Link möbelt Partnerprogramm auf


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/10

     

Der Netzwerkhersteller D-Link hat im Rahmen seiner «D-Link Partners & Competence Tour 05» sein neues europäisches Partnerprogramm «Partner+» vorgestellt. Es wurde in Zusammenarbeit mit allen europäischen D-Link-Niederlassungen erarbeitet.
D-Link hat sich mit Partner+ zum Ziel gesetzt, erfolgreiche und langfristige Partnerschaften zwischen Resellern und der Marke D-Link aufzubauen und gemeinsam Marktanteile im Enterprise Business zu gewinnen. Der Netzwerkhersteller verzichtete beim neuen Programm auf eine strenge Partnerhierarchie. Stattdessen basiert Partner+ auf einem Businessplan mit konkreter Umsatzvereinbarung, aus dem sich Bonusstaffeln für den Reseller ergeben.
Unabhängig von der Höhe des Umsatzes stellt D-Link Serviceleistungen und Marketingunterstützung zur Verfügung. Dazu zählen regionaler Vertriebssupport, technischer Support per Telefon, vorrangige Bearbeitung von Supportanfragen auf dem D-Link-Online-Support-Portal sowie D-Link Biddesk Support zur Unterstützung bei Ausschreibungen und Projekten. Partner sollen auch in den Genuss von kostenfreien Schulungen zu Technik und Vertrieb kommen und erhalten Zugang zum Online-Trainings-Portal. Weiter verspricht D-Link monetäre und technische Marketingunterstützung. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER