Guter Klang muss nicht teuer sein


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/15

     

Guter Sound zu kleinem Preis verspricht Denon mit seinem Heimkino-Receiver AVR-2808. Sein «kleinstes Spitzenmodell» entnahm viele Anleihen bei seinen grossen Brüdern AVR-4308 (4195 Franken) und AVR-3808 (2755 Franken). So wurden die Signal­wege ebenfalls so kurz wie möglich gehalten, damit der Sound verlustfrei in den Lautsprechern ankommt.
So ist auch bei diesem Modell die Unterstützung der HD-Inhalte gewährleistet. Vor allem der unkomprimierte HD-Audio-Sound stellt eine ­enorme Herausforderung dar. Zwei Prozessoren sorgen für den satten 7.1-Multikanal-Sound mit
7?x?140 Watt an 6 Ohm..
Damit der Receiver auch einfach zu konfigurieren ist, legte Denon dem Paket ein Mikrofon zur Einmessung bei. Bis zu acht Hörpositionen können mit Hilfe des Audyssey-Mikros optimiert werden.
Die Frequenzgang-Korrektur im kritischen Bass-Bereich wurde verbessert und geht jetzt noch genauer über die Bühne. Gegenüber den grösseren Brüdern verzichtete man auf USB- und Ethernet-Anschlüsse, mit Hilfe der Zubehör-Docking-Stations ASD-3N und -3W kann man jedoch iPods und Media-Server anschliessen. Der AVR-2808 ist ab Oktober für 2095 Franken im Fachhandel erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER