Sonys neue Vaio-CR-Reihe richtet sich vor allem an trendige jüngere PC-Nutzer. In glänzendem Outfit gehalten, gehen die neuen Notebooks auch als Mode-Accessoires durch. Doch das ist noch nicht alles: Zusammen mit dem Mode-Label Mandarina Duck entwikkelten die Japaner spezielle Taschen, farblich passende Mäuse, Pads und Wallpapers runden die Linie ab. Auch die Technik kann mit den bunten Outfits mithalten.
Intel Core 2 Duo Prozessoren, bis zu zwei GB RAM, Festplatten bis zu 160 GB und ein umfangreiches Softwarepaket inklusive Windows Vista Home Premium beziehungsweise Business sorgen für die Performance. Dazu gibts eine 1,3-Megapixel-Kamera, mit der sich Video- oder Podcasts sowie Fotos erstellen lassen. Social Networkers, die ihr Leben Freunden auf der ganzen Welt mitteilen wollen, liegen hier also richtig. Sonys trendige Mobil-Rechner gibts ab 1999 Franken in den Farben Weiss, Schwarz und Rot im Fachhandel. (mb)