Der Distributor
ABC Software hat mit den Exklusivpartnern für Gamesoftware eine kleine Hausmesse organisiert. In den Konferenzräumen des Seedamm-Centers in Pfäffikon (SZ) lud das ABC-Team Presse und Handel zur Interaktiven Spielnabelschau. Die Vertreter der Game-Publisher, die ABC als Generaldistribution in der Schweiz vertritt, kamen aus Deutschland angereist. Sie repräsentierten nahmhafte Unterhaltungs-Softwarehäuser wie Sega, Atari und Capcom sowie Epic, Midway und Vivendi Interactive. Für die Präsentation von
Electronic Arts sorgte ABC als Schweizer Tochterfirma gleich selbst.
Die Publisher präsentierten ihre Highlights der nächsten Monate wie «Army of Two» (EA), «Devil May Cry 4» (Capcom) und «Ace Combat 6» (Namco/Atari), sowie der erstmalige Einsatz des Dreamteams Mario und
Sonic, mit dem Spiel zu den Olympischen Spielen in Peking (Sega/Nintendo). Sichere Werte im lukrativen Weihnachtsgeschäft sind «Unreal Tournament 3» (Epic), «Need for Speed Pro Street» und das Spiel zur TV-Kultserie «The Simpsons» (beide EA). Einen guten Eindruck hinterliess auch Segas Action-Titel «The Club» von Bizarre Creations.
ABC Softwares Geschäftsführer Markus Willi freut sich in diesen Monaten auf zwei Drittel des Jahresumsatzes, den das Weihnachtsgeschäft bei der Game-Software in die Kassen spühlt. Der Game-Anteil am Firmenumsatz beträgt gut zwei Drittel. (mro)