Satter Bass für Musik und Kino


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/19

     

Wer sich mit seiner Soundanlage nicht mit Stangenware zufrieden gibt, sollte sich die Aleva-System von Heco genauer anschauen. Bereits das Äussere macht einen guten Eindruck: Das Gehäuse in glänzendem Lack und Echtholzfurnier wird ergänzt durch Aluminium-Elemente.
Doch nicht nur Musikliebhaber, sondern auch Heimkino-Anhänger kommen auf ihre Kosten. Das System lässt sich nämlich auf ein 5.1-Surroundsystem aufmotzen.
Zum Standlautsprecher-Paar (max. 200 Watt, je Stück 950 Franken) kann man sich Regallautsprecher (max. 140 Watt, je 450 Franken), einen Center (max. 160 Watt, 650 Franken) und einen Subwoofer (1350 Franken) zulegen. Dessen integrierte Endstufe leistet 300 Watt, der 250-Millimeter-Tieftöner mit extra verschraubten Bassreflexrohren sorgt laut Hersteller für satte Bässe. Die Standlautsprecher liefern einen Frequenzbereich von 30 bis 42’000 Hz und sind damit im Hochton-Bereich stark.


Die aufwendige Bauweise kann störende Resonanzen und sonstige Störungen von vornherein verhindern. Damit auch äusserliche Faktoren keinen Einfluss haben, werden die Boxen mit Metallspikes und Gummipucks ausgestattet. So soll das Gehäuse vom Boden entkoppelt werden. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER