CA schafft Alpenregion – Schawalder geht


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/06

     

CA hat mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April die Länder Österreich und Schweiz zum Bereich «Alpenregion» zusammengeführt. Neuer Chef ist der 36-jährige Stefan Trondl, der bisher die Aktivitäten der CA Österreich leitete und seit 1998 beim Unternehmen tätig ist. Der bisherige Schweizer Verkaufsleiter Laurent Hürlimann wird unter Trondl weiterhin den Schweizer Vertrieb leiten.
Der bisherige Leiter Vertrieb für die Emea-Region, Thomas Leitner, wird ab sofort Geschäftsführer von CA Deutschland. Den Hut hingegen nimmt der bisherige Country Manager von CA Schweiz, Daniel Schawalder. Laut eigenen Aussagen erfolge der Weggang auf seinen eigenen Wunsch. «Ich habe die Auflösung des Arbeitsverhältnisses gewünscht, da unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Schweizer Organisation bestanden», sagt er gegenüber IT Reseller. Vor einer Woche hiess es von Seiten CA noch, Schawalder werde eine neue Funktion innerhalb der neuen Organisation übernehmen.
Recherchen von IT Reseller haben zudem ergeben, dass 7 bis 8 Mitarbeitende entlassen werden. Der Abbau würde Stellenstreichungen in der Marketing-, Verkaufs- und Adminis­trations­abtei­lung zur Folge haben. Evelyn Angel, Kommunikationsverantwortliche bei CA Deutschland, wollte zu diesem ­Gerücht auch nach Bekanntgabe der Restrukturierung keine Stellung nehmen: «Gerüchte über Stellenabbau kommentieren wir nicht», sagte sie gegenüber IT Reseller.
CA will nach eigenen Aussagen mit der Restrukturierung höhere Effizienz und bessere Know-how-Teilung erreichen. Dazu wurden auch die Mitarbeiter von Pre-Sales und Services in der neuen Abteilung Technology Services zusammengeführt. Enrique Fuentes übernimmt vorübergehend die Führung dieses Teams. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER