Eine effizient verwaltete IT sei für den Erfolg jedes Unternehmens von zentraler Bedeutung, meint Laurent Hürlimann, Country Sales Director von
CA (vormals Computer Associates) in der Schweiz. Mit CAs neuen und überarbeiteten Enterprise-IT-Management-Lösungen (EITM) erhalten Unternehmen die Möglichkeit zur optimierten Nutzung ihrer IT, so dass diese zukünftig vermehrt dem Stellenwert einer strategischen Investition als dem eines Kostenfaktors zu entsprechen vermag. Neu im CA-Portfolio ist der Data Center Automation Manager, während neun Applikationen aus den Bereichen Infrastruktur Management, Application Performance Management (APM), Service Management und Information Governance erweitert wurden.
Intelligente Automatisierung
Der Data Center Automation Manager r11.2 erlaubt das umfassende Management physischer und virtueller Ressourcen in Rechenzentren und verbindet eine regelbasierte Policy-Engine mit IT-Performance-Management- und Konfigurationsdaten aus Systemen und Anwendungen, was als Basis für intelligente Automatisierungsentscheidungen dient. Services lassen sich dank dem Automation Manager schneller bereitstellen, während das Potenzial virtualisierter Umgebungen besser ausgeschöpft werden kann. Der Data Center Automation Manager kann zudem in zahlreiche CA-Produkte wie Autosys Workload Automation, NSM, Service Desk und Wily Introscope integriert werden.
Die Neuauflagen
CAs Infrastruktur-Management-Lösungen wurden um ein neues NSM- und ein neues Insight-Database-Performance-Monitor-Release (DPM) erweitert. NSM r11.2 umfasst unter anderem Native und Dual Stack Support für IPv6-Umgebungen und erweiterten Plattform-Support. Ebenfalls erweitert wurden der Ehealth Network Performance Manager (NPM) und der Spectrum Network Fault Manager (NFM).
Das Application Performance Management wurde mit der Version 8 von Wily Introscope und dem Customer Experience Manager (CEM) 4.2 aufgefrischt. Die Lösungen wurden optimiert, um die Benutzerfreundlichkeit von Online-Lösungen zu verbessern und um Web-Applikationen in verteilten und virtualisierten SOA-Umgebungen besser managen zu können.
Im Bereich Service Management profitiert der Software Change Manager von mehr als 200 Verbesserungen, die ein neues Entwickler-Interface und eine moderne Entwicklungsumgebung beinhalten. Die Überarbeitung der Information Governance Suite, die den Records Manager und den Message Manager beinhaltet, zeichnet sich vor allem durch das neue Discovery- and Retention Manager Modul aus, das Unternehmen proaktiv bei der Verwaltung von Informationen unterstützt. (Fabian Bumbak)