Phion lanciert Netfence 4.2 und Entegra 2.0


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/01

     

Phion hat die Verfügbarkeit des Phion Netfence Release 4.2 sowie Phion Netfence Entegra 2.0 bekanntgegeben. Das neue Release wurde um eine Vielzahl von Funktionen erweitert; erstmals bietet Phion auch SSL-VPN an. Zu den weiteren Neuerungen gehören die Unterstützung von 802.1x-Authentisierung durch Netfence Entegra sowie funktionelle Erweiterungen des Phion Management Centres.


In Verbindung mit dem Einsatz des neuen SSL-VPN ist Netfence Entegra in der Lage, auch ohne eine komplette Client-Installation auf Unternehmensressourcen zuzugreifen. Damit kann auf Wunsch auch für Gäste schnell ein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen eingerichtet werden.
Ebenfalls verbessert wurde das Konzept der Traffic-Intelligence: Konnte der Administrator bisher Internet-Verkehr über unterschiedliche Verbindungen delegieren, so kann er jetzt gleichen Verkehr über unterschiedliche Verbindungen lenken. Mit diesem Load Balancing für VPN-Transports lassen sich verfügbare Verbindungsressourcen effizient nutzen. Mit dem Audit Info Viewer bietet Phion Netfence 4.2 ein neues Feature, mit dem zentral sämtliche Debugging- und Traffic-Informationen aller Gateways einsehbar sind. Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein Überblick über sämtliche Viren-Scanner-Versio­nen aller Geräte, welche durch das Phion Management Centre adminis­triert werden. Detaillierte Informa­tionen zur jeweils aktiven Antiviren-Engine, Antiviren-Pattern-Datei sowie zum letzten, erfolgreich durchgeführten Update können damit schnell überprüft werden. Die neuen Releases sind ab sofort verfügbar. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER