Am Mittwoch 4. und Donnerstag 5. Februar 2009 geht in Barcelona die zweite Ausgabe des «Channels Forum» des Marktforschers Canalys über die Bühne. Es sei die grösste unabhängige Konferenz für Vertriebspartner in Europa, so der Veranstalter. «Für Channel-Verantwortliche spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle», begründet Canalys-CEO Steve Brazier die Idee des Forums. Das Themenspektrum recht von Virtualisierung, Cloud Computing, Unified Communication (UC), Sicherheit, Mobilität, bis hin zu der Frage, in welche Bereiche man gerade in Zeiten der Krise investieren sollte. Für die Keynote konnte der Online-Marketing-Spezialist Andreas Weigend gewonnen werden. Sein Vortrag «Die vier Mythen des E-Commerce» ist am 5. Februar zu hören. Weigend ist gebürtiger Deutscher und lebt heute in Kalifornien und Shanghai. Er ist unter anderem als Dozent an der Stanford-Universität tätig. «An diesem Vortrag können Reseller lernen, wie sie ihr Geschäft via Internet zum Erfolg führen», so Brazier. Ebenso auftreten wird der preisgekrönte BBC-Wirtschaftsjournalist und Bestseller-Autor von «Ökonomics» und «Die Logik des Lebens», Tim Harford. Brazier über Harford: «Tim wird uns die ökonomische Logik hinter unseren alltäglichen Handlungen erklären und damit Händlern Hinweise geben, wie sie die drohenden Probleme bewältigen können». Die Teilnahme kostet für Hersteller 1000, für Distributoren 500 und für Händler 300 Euro. (cdb)
Veranstaltung
Canalys Channels Forum
Hesperia Tower Convention Center
Barcelona
4. und 5. Februar 2009
www.canalyschannelsforum.com