ActiveAgent und IHA GfM wollen Nutzerprofile ermitteln

25. April 2000

     

Die Schweizer Tochter der österreichischen Web-Mediaagentur ActiveAgent und das Hergiswiler Forschungsinstitut IHA GfM wollen in einer Online-Befragung die Nutzerprofile auf Schweizer Websites ermitteln. Ziel ist die Erhebung von Basisdaten für die Werbebranche, so der Schweizer ActiveAgent-Chef Peter Strassmann. Auf teilnehmenden Websites sollen in den kommenden Wochen Fenster mit Fragen an den Besucher aufpoppen. Auf der IHA-Site ist es schon soweit.


Bisher müssen sich Werber in der Schweiz auf eher quantitative Zahlen wie die der WEMF-Studie "Comis" stützen. (mvb)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER