Magirus verbündet sich mit US-Distributor

3. Mai 2000

     

Magirus Datentechnik hat sich mit dem amerikanischen Midrange-Distributor Keylink Systems verbündet. Keylink ist eine Tochter des Konzerns Pioneer-Standard. Beide sind als VADs (Value Added Distributors) auf Midrange-Systeme (Unix und NT) und Systemverwaltung (Tivoli und CA) spezialisiert. Der Deal sieht eine Minderheitsbeteiligung von Pioneer an Magirus vor.

Pioneer-Standard-CEO Arthur Rhein wird im Verwaltungsrat von Magirus Einsitz nehmen. Keylink hatte bisher kein Standbein in Europa. Zusammen sind Keylink und Magirus einer der weltweit grössten Distributoren von Compaq- und IBM-Unix-Systemen und Systemverwaltungssoftware von CA und Tivoli.


Ingram verkauft ESG-Abteilung an Magirus

Ingram Macrotron hat die Enterprise Systems Group (ESG) mit Operationen in England, Belgien und Italien an Magirus verkauft. Magirus Datentechnik kommt dadurch auf einen Schlag zu weiteren Niederlassungen und deckt nunmehr praktisch ganz Westeuropa ab. Die ESG-Gruppe ist auf das Geschäft mit IBM- und HP-Midrange-Systemen spezialisiert. Magirus wird Ingrams ESG-Unternehmen als eigene Niederlassungen weiterführen. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER