Blue Window, grösster Schweizer Provider, hat in den ersten fünf Monaten des Jahres die Zahl der Access-Kunden von 323'000 auf 500'000 gesteigert, wie die Swisscom-Tochter heute mitteilt. Bereits 1999 wurde der Kundenstamm mehr als verdoppelt, der im letzten Jahr insgesamt 30,3 Millionen Stunden auf dem Netz gesurft hat. Monatlich verzeichne man heute rund 60 Millionen Pageviews und sei damit klar die Nummer Eins unter den Schweizer ISPs.
Das Portal von Blue Window bietet heute Inhalte zu Themen wie Musik, Kino, Games oder Reisen, wobei zunehmend auf Content-Partnerschaften gesetzt wird. Mit BlueMail kann ueber das Blue Window-Portal von jedem Internetzugang aus E-Mail gesendet und empfangen werden.
Blue Window beschäftigt derzeit 230 Mitarbeiter. Per 1. Mai wurde die Firma als Aktiengesellschaft verselbständigt, derzeit laufen die Vorarbeiten für den Börsengang in der zweiten Hälfte 2000. (mvb)