CS/Bluewin/TA: Neues Finanzportal mit Markus Gisler ("Cash")

24. Juli 2000

     

Die Credit Suisse, Bluewin und die TA-Media haben heute den Aufbau eines gemeinsamen Web-Finanzportals angekündigt. Zu diesem Zweck gründen die drei Partner eine neue Gesellschaft, an der sie mit je einem Drittel des AKs beteiligt sind. Das Portal soll im Januar 2001 in Betrieb gehen und wird vom bisherigen "Cash"-Chefredaktor Markus Gisler geleitet, der das Ringier-Wirtschaftblatt nach 11 Jahren verlässt.

Das neue Finanzportal soll über Wirtschafts- und Finanzinformationen sowie Analyse- und Beratungsinstrumente aus allen wichtigen Anlagebereichen wie Aktien, Fonds, Immobilien, Vorsorge und Steuern informieren, zudem wird man direkt Börsentransaktionen abwickeln können.


Die Plattform ist "neutral definiert" und stehe auch Finanzdienstleistern ausserhalb der CS offen. Als Einnahmequellen sind Werbung und Kommissionen aus Börsentransaktionen vorgesehen, dazu ist der Verkauf selbstproduzierter redaktioneller Inhalte vorgesehen. Als Standort für das neue Unternehmen ist Zürich vorgesehen. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER