Hilfsmittel für Online-Werber: Bannerindex.ch

25. August 2000

     

Mit "Bannerindex.ch" steht Schweizer Online-Werbern jetzt ein neues Hilfsmittel im Web zur Verfügung: Die Initiatoren der Site – unter anderem Mark Waber, Puzzle ITC, und Thomas Brönnimann von der Berner Creaconsult – wollen damit eine Plattform schaffen, auf der Firmen, Werbeagenturen und Mediaplaner sich über das aktuelle Angebot an Werbeträgern im Web informieren und direkt mit deren Betreibern in Kontakt treten können. Die Daten sollen es gerade kleineren Firmen ermöglichen, ihre Online-Kampagnen einfacher zu planen. Monatliche Case-Studies und ein Forum informieren zusätzlich über Entwicklungen im Online-Werbemarkt.


Bannerindex.ch verspricht, sich aktiv für die Vermarktung der registrierten Sites einzusetzen. Der Austausch unter ihnen soll gefördert werden, zum Beispiel durch Bannertausch-Kampagnen. Zur Zeit sind 31 Sites eingetragen. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER