Der Basler Softwarehersteller und E-Business-Spezialist De Simone & Osswald ist zu 100% an die Altran-Gruppe verkauft worden. Die französische Altran-Gruppe umfasst heute 85 Gesellschaften in 13 europäischen Ländern mit ca. 10'000 Mitarbeitern. Altran berät nach eigenen Angaben ca. 450 grosse europäische Unternehmen aus der Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt, Verkehrstechnik, Energie und Umwelt. Alleine letztes Jahr hat der Technologie-Consulting-Multi 2500 Berater und 150 Manager zusätzlich eingestellt.
Management und der Name von De Simone & Osswald sollen auch nach dem Verkauf bestehen bleiben. Der Zweck des Verkaufs der beiden 50-Prozent-Anteile von Arnold Schuler und Roberte De Simone an Altran liege in der Einbettung in ein internationales Netzwerk, heisst es. De Simone & Osswald könne als Teil der Altran-Gruppe grössere und internationale E-Business-Projekte übernehmen.
Die Software von De Simone & Osswald, "D&O Information Manager" soll unter dem gleichen Brand weiter vertrieben werden, allerdings nunmehr weltweit. Der "Information Manager" ist ein Windows-Tool für Adress- und Ereignismanagement, dass vor allem von Schulen und Instituten eingesetzt wird. (hc)