Ascom verkauft "Customer Care" an deutsche EZI

24. Oktober 2000

     

Ascom hat die Einheit "Customer Care" der Division Terminals an den Deutschen IT-Logistikspezialisten EZI verkauft. Die 120 Mitarbeiter am Standort Hombrechtikon werden alle von der EZI übernommen. Sie werden weiterhin die After Sales Services und die dazugehörende Distributionslogistik für Ascom-Terminals übernehmen. Dazu kommt jetzt das erweiterte Produktsortiment und die Betreuung der verschiedenen Auftraggeber von EZI.

EZI (Elektronik, Zubehör, Informationstechnologie) hat seinen Hauptsitz in Haiger, und beschäftigte bisher 240 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf Reaparaturen und Logistik-Dienstleistungen wie Distribution, Lagerhaltung, Helpdesk und Retourenabwicklung spezialisiert. Zu seinen Auftraggebern gehören Western Digital, Siemens, Interdiscount, Sharp und Radio TV Steiner.


Ascom begründet den Schritt mit dem sinkenden Volumen in diesem Diensleistungsbereich. Der Konzern hatte ausserdem bereits früher angekündigt, dass man sich vermehrt auf die Kerntätigkeiten und den Aufbau von E-Business und IT-Security Aktivitäten konzentrieren wolle. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER