Bluewin Webshop eröffnet

27. November 2000

     

Ende August hatte sich die Swisscom-Tochter Bluewin mit dem deutschen Webhändler Primusonline zusammengetan, um gemeinsam einen Webshop zu lancieren. Das Produkt des Joint Ventures, genannt Blueprimus.ch, ist heute online gegangen.

Das Angebot umfasst neben Unterhaltungselektronik auch IT-Produkte wie Drucker und Monitore. In der Rubrik Powershopping, wo der Preis von der Anzahl der Käufer abhängig ist, findet man in einem ganzen Sammelsurium von Angeboten auch Festplatten, CD.Brenner, Grafikkarten und ähnliches.


Es dürfte spannend werden, den Erfolg von Primusonline zu verfolgen. Im IT-E-Tailerbereich geben Experten den sogenannten "Click&Mortar"-Geschäften, die einen Webshop mit normalen Ladengeschäften verbinden, die grössten Chancen. Hinter Blueprimus steht aber die gesammelte Traffic-Macht des grössten Schweizer Providers. Man wird sehen. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

Gartner: Geplatzte Seifenblasen

27. November 2000 - IT-E-Tailing-Studien: Gedämpfte Aussichten Die Dotcoms sind entzaubert, traditionelle Unternehmen zeigen wenig Elan bei ihren B2C-Initiativen. Web-Umsätze mit IT-Produkten wachsen zwar schneller als der Gesamtmarkt, aber die unmittelbare Zukunft ist wenig verheissungsvoll: Drei Studien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER