Schweizer Webbranche feiert sich selbst

3. Mai 2001

     

Gestern wurde im Zürcher Kaufleutensaal zum ersten Mal die Auszeichnung "Master of Swiss Web" vom Branchenverband für neue Medien "sima" und der "Netzwoche" verliehen. Gewinner wurde die Website www.zweifel.ch, erstellt von der Zürcher Cobolt Netservices.

Am Anlass wurden weiter sogenannte "Webstones", Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien, verliehen. Die Gewinner sind Oelpooler.ch für das beste Business-Modell, Patmann.ch für bestes Design und Beyoo.ch gewann in der Kategorie Technologie. Doch damit nicht genug: Weitere 20 Sites erhielten das Gütesiegel "Best of Swiss Web". Bei den Ausgezeichneten handelt es sich laut einer Sprecherin von "Best of Swiss Web" einerseits um alle nominierten und einige nicht nominierte Sites, die aber dennoch "einem gewissen Standard entsprechen".


Die Schweizer Web-Branche hat also endlich ihren eigenen Szene-Anlass, an dem sie sich von nun an einmal jährlich selbst beweihräuchern darf. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER