Topcall, der österreichische Hersteller der gleichnamigen Unified Communications-Plattform, der letztes Jahr die Pfäffiker Recos AG übernommen hat, will sich im Consulting-Business ein zweites Standbein schaffen. Topcall, und somit auch Recos, will sich einerseits ausgehend vom Messaging-Hintergrund als Consulter für Kommunikationsprozesse etablieren, andererseits aber auch im ERP- (SAP) und CRM-Bereich aktiv werden. Hier soll vor allem das Know-how der ebenfalls letztes Jahr übernommenen A-Consult zum Zug kommen.
Auf den Schritt vom reinen Hersteller zum Hersteller / Consulter angesprochen meinte Florian Stotz, Mitglied der Geschäftsleitung bei Recos / Topcall: "Der Aufbau wird sicher schwierig. Wir suchen uns unsere Nische und müssen Erfahrungen sammeln. Aber unser Vorteil ist das Know-how beim Engineering von Kommunikationsprozessen." (hjm)
Lesen Sie mehr über Topcalls Consultingpläne und seine Aktivitäten im VoIP-Bereich im nächsten IT Reseller. (Erscheint am 14.5.)