Die jüngsten Quartalszahlen des E-Business-Dienstleisters Crealogix sind, wie in der gegenwärtigen Marktlage nicht anders zu erwarten, etwas durchzogen. Einerseits hat man die im Februar bekannt gegebenen eigenen Prognosen leicht übertreffen können. Andererseits bedeutet das gegenüber dem letzten Jahr einen Gewinnrückgang um mehr als die Hälfte, trotz des gesteigerten Umsatzes.
In seinem Q3 2001 (Januar bis März) hat Crealogix 7,1 Mio. Franken Umsatz gemacht, eine Steigerung um 50% gegenüber dem gleichen Quartal vor einem Jahr. Der Gewinn ging um 48% auf 410'000 Franken zurück.
"Auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres verlief das allgemeine Marktwachstum für E-Business-Projekte verhalten", schreibt
Crealogix, fügt aber an, dass auch interessante Neukunden wie Peugeot und die Bon Appétit Gruppe gewonnen werden konnten. (hjm)