Kabel New Media auf der Suche nach Gewinnen

15. Mai 2001

     

Der deutsche E-Business-Dienstleister Kabel New Media hat im Zuge einer Neuausrichtung "alle Prozesse im Unternehmen gestrafft und unternehmensweit synchronisiert." Die so gewonnen Effizienz bringe einen Personalabbau von 15% mit sich, teilt das Unternehmen mit. Ausserdem wurde der Vorstand umbesetzt und die Aufgaben neu verteilt. Drei der fünf bisherigen Vorstandsmitglieder haben das Unternehmen verlassen. Durch die Massnahmen wolle man eine "Plattform für nachhaltig profitables Wachstum schaffen".


Auch durch einige Aqkuisitionen konnte der Umsatz der Gesamtgruppe dauernd gesteigert werden, Gewinne aber wurden, zumindest Ende 2000, noch keine erzielt. Im letzten Quartal 2000 machte die Gruppe 11 Millionen Euro Verlust, bei einem Umsatz von 30 Millionen. Kabel New Media ist in der Schweiz mit einer Niederlassung vertreten. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER