Genesys, eine in San Francisco ansässige Tochter von Alcatel und Anbieter von Infrastruktur unabhängigen Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, Dienstleister und den E-Business-Markt, eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Norbert Huber (44) übernimmt das Management für den Aufbau des Standortes in Oberbuchsiten.
Nach seiner Marketing- und Verkaufsleiterausbildung sammelte Huber bei
IBM und
NCR umfangreiche Erfahrungen im Schweizer Call Center CRM- Markt. Huber arbeitet in verschiedenen Gremien zum Thema Call Center und Customer Relationship Management und ist Call Center- und CRM-Dozent in Ausbildungszentren für Marketing und Verkauf. Zuletzt war er für den Aufbau des CRM-Bereiches bei Compaq Schweiz verantwortlich.
Durch den Aufbau der Schweizer Niederlassung wolle man aktiv im Schweizer Markt auftreten, heisst es. Ziel ist es, Multimedia-Contact Center aufzubauen und das Partnergeschäft in der Schweiz auzubauen. Das Schweizer Büro soll noch in diesem Jahr um mehrere Mitarbeiter erweitert werden. (sk)