"Internet Xchange 2001" öffnet ihre Tore

12. Juni 2001

   

Die Westschweizer Internet-Messe "Internet Xchange", die im letzten Jahr noch unter dem Namen "Mice" stattfand, hat heute ihre Tore geöffnet. Die Veranstalter der B2B-Messe in Montreux bezeichneten diese seinerzeit noch als Gegenstück zur in Zürich stattfindenden Internet Expo und wollen sich als gesamtschweizerisches und internationales Ereignis verstanden sehen.

Mittlerweile hat man schon etwas relativiert: "Die Internet Xchange hat gar nichts mit der Internet Expo zu tun. Beide zu vergleichen ist die falsche Überlegung. Wir sind keine Ausstellung in dem Sinn, sondern eher ein Kongress" so der Presseattaché Mathieu Janin. So ist denn auch jedem der vier Konferenztage ein Thema gewidmet:


Dienstag, 12. Juni: "Internet - ein Kommunikations- und Werbemittel"
Mittwoch, 13. Juni: "Bildung und Telearbeit"
Donnerstag, 14. Juni: "Broadcasting über das Internet"
Freitag, 15. Juni: "Sicherheit und Rechte bezüglich der Internetnutzung"

Referenten sind Fachleute aus dem In- und Ausland, die Konferenzen werden simultan ins Deutsche, Französische und Englische übersetzt.

Janins Kommentar zum Tag eins: "Es läuft. Wir sind nicht mehr euphorisch, wie in der ganzen Wirtschaft. Die Leute sind zufrieden, glaube ich." Bleibt abzuwarten, ob das Ziel von 9000 Besuchern erreicht wird. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER