Avaya chasst 3000 Mitarbeiter

14. Juni 2001

     

Beim US-Netzwerk-Spezialisten Avaya werden 3000 Mitarbeiter (oder 11% der Belegschaft) die Kündigung erhalten. Diese Ankündigung kam zeitgleich mit einer Umsatzwarnung für das laufende dritte Quartal. Avaya erwartet, in diesem Quartal 6% weniger Umsatz als prognostiziert zu erwirtschaften. Für das vierte Quartal rechnet Avaya mit 4-8% weniger Umsatz als erwartet.

Ausser dem Bereich Connecitivity Solutions würden bei allen Geschäftsbereichen weniger Umsatz erwartet — und dies nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Durch die bisherigen Massnahmen des Restrukturierungsprogramms hätten 100 Mio. Dollar eingespart werden können. Mit den neuesten Entlassungen erwartet Avaya, im Q3 50 Mio. und im Q4 80 Mio. Dollar einzusparen. In den Bereichen Call Center und Sprachkommunikationslösungen hofft man, die Umsätze um 90 bis 100% zu steigern.


Avaya entstand vor einem Jahr als Spin-off der Enterprise Networks Gruop von Lucent Technologies. (mh)




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