Day sucht Reseller und Integratoren

18. Juni 2001

     

Day startet ein Partnerprogramm namens "Alliance Programm Spectrum". Damit macht der Basler Content-Management-Spezialist eine Ankündigung aus dem April konkreter, in der es hiess, man wolle sich vermehrt auf den direkten oder indirekten Verkauf von Lizenzen konzentrieren, um die dringend nötige Umsatzsteigerung zu erreichen.

Das Partnerprogramm sieht vier Kategorien vor:
-Consulting Partner, für Beratung, Vertrieb, implementierung und Integration von Day.Produkten.
-Technology-Partner, die Ergänzungen zu Day-Produkten entwickeln:
-Reseller, die Day-Produkte vertreiben und Support bieten:
-Advisory-Partner, die ihre Kunden an das Day-Vertriebsteam verweisen.


Ab Juli will Day an speziellen "Breakfast Meetings" über das Programm orientieren. (hjm)
Weitere Infos unter:


Weitere Artikel zum Thema

Day: Partner sollen’s richten

30. April 2001 - Day will nur noch Softwarehaus sein. Margenschwächere Dienstleistungen sollen Partner übernehmen. Wenn auch für 2001 die Umsätze geringer als erwartet ausfallen sollen, sind die fürs nächste Jahr prognostizierten Zahlen zu ambitiös.

Traurige Tage: 10 Mio. mehr Verlust als Umsatz bei Day

19. März 2001 - Die Basler Day gab ihr trauriges Jahresergebnis bekannt. Allein im vierten Quartal betrug der Verlust zweienhalb mal soviel wie der Umsatz. Der neue CEO John Payne sieht Michael Mopperts Umsatz-Voraussagen für 2001 als unerreichbar an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER