Ingram vertreibt Minolta-Digikameras

13. August 2001

     

Ab sofort ist bei Ingram Macrotron die gesamte Minolta-Produktepalette für digitale Fotografie erhältlich. Dazu gehören Digikameras, darunter die Dimage 7 mit 5,2 Megapixel, diverses Zubehör sowie digitale Filmscanner. Dadurch kann der IT-Fachhandel, wie Ingram mitteilt, diese Produkte zum ersten Mal über einen "traditionellen" IT-Distributor beziehen.

Digitale Fotografie, früher die ausschliessliche Domäne von Retail und Fotohandel, wird auch für den IT-Fachhandel immer wichtiger. Benno Schlumpf, Director Broadline bei Ingram, sagte uns dass die Nachfrage in letzter Zeit extrem gestiegen sei. Zum Beispiel habe sich bei Ingram der Umsatz mit Canon-Kameras im letzten Jahr mehr als verdoppelt.


Dabei müsse man auch bedenken, dass es nicht nur um die Kameras an sich gehe, meinte Schlumpf. Für Fachhändler bestehe auch die grosse Chance, den Verkauf des ganzen "drumherum" anzukurbeln, dass man für die digitale Fotografie eben auch noch benötigt: PCs, Bildschirme, Bildbearbeitungssoftware, Printer, Scanner, usw. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER