Neue Partner für Accenture Schweiz

3. September 2001

   

Der Beratungsriese Accenture (ehemals Andersen Consulting) hat seit 1.September mit Anders B. Abrahamsson (36), Pius Bienz (40) und Valentijn Bonger (39) drei neue Partner. Sie sollen die neue Führungsebene bei Accenture Schweiz verstärken, die sich nunmehr aus 20 Partnern zusammensetzt.

Abrahamsson studierte Computer-Ingenieurwissenschaften in Schweden und den USA und schloss mit einem Master-of-Science ab. Er ist bereits seit 1990 für Accenture tätig und betreute unter anderem Projekte in der Konsumgüter,- Auto- und Versorgungsindustrie, sowie in der Banken- und Versicherungsbranche. Sein Hauptfokus liegt auf der Implementierung von Retail-Banking-Systemen, elektronischen Vertriebslösungen und elektronischen Private-Banking-Applikationen. Abrahamsson wird Partner im Bereich Financial Services.


Bienz studierte Betriebswirtschaft in Lausanne und absolvierte später ein Studium in Informatik und Organisation. 1999 promivierte er zum Doktor der Ökonomie. Bienz ist seit 1989 bei Accenture beschäftigt und betreute Projekte im Bereich Banken, Versicherungen und im öffentlich-rechtlichen und allgemeinen Dienstleistungssektor. Als Accenture-Partner wird er für den Bereich Financial Services mit Schwerpunkt auf der Service Line "Financial & Performance Management" zuständig sein.

Bonger studierte in Texas Betriebswirtschaft und erlangte dort das BBA und BA. 1985 begann er bei Accenture, Houston und leitete von 1995 bis letztes Jahr den Bereich Wissensmanagament der Global Technology Integration Services in Frankreich. Bonger ist Spezialist für komplexe Grossprojekte vor allem im Technologiebereich. Valentijn Bonger wird Partner in der Markteinheit Products. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER