Werbekampagne: Tacos, Turnschuhe und Xbox

5. September 2001

     

In der X-Box Marketingkampagne in den USA wird Microsofts Spielekonsole zusammen mit Sobes Energy-Drinks, Taco Bells Tacos und Vans' Turnschuhen beworben werden. Microsoft hat mit diesen Firmen Verträge abgeschlossen. Die Xbox wird also auf Sobes "Love Bus"-Kampagne mitfahren, in Taco Bell TV-Spots auftauchen und Microsoft wird zusammen mit Vans ein Extremsport-Event sponsern. Die Gegenleistung ist Product Placement: Die Produkte der drei werden in den Xbox-Spielen auftauchen.


Offensichtlich erhofft sich der Softwareriese durch die Zusammenarbeit mit diesen "trendigen" Firmen eine Verbesserung seines Images beim jungen Zielpublikum für seine Spielkonsole. Dabei müsste man ja eigentlich, wenn die eigenen Daten stimmen, gar nicht nervös sein. Gemäss Microsoft soll der Bekanntheitsgrad der Xbox beim 16 bis 26jährigen, männlichen Zielpublikum in den USA bereits bei 75% liegen. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER